1200er Boxermotor

aus dem Forum Motor und Getriebe

Diese Info kam von Andre per Mail rein:

"Hallo.

Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, mich auf diesem Wege bei euch zu melden, aber ich bzw. ein Bekannter hat einen Käfer Motor zu verkaufen.
Da ich sonst nicht viel mit VW Käfern zu tun habe (mal abgesehen davon, dass ich sie recht schön finde), wollte ich mich nur ungern in eurem Forum anmelden. Ich selbst bin in anderen Foren unterwegs, hauptsächlich Motorräder, und finde es unpassend, wenn sich da jemand nur anmeldet, um seinen Kram los zu werden. Ich denke mal, bei euch ist das auch der Fall.

Zu dem Motor selbst:

Es ist ein 1200er, die Luftleitbleche sind noch vorhanden, Laufleistung ist jedoch nicht bekannt.
Das gute Stück hat, soweit ich es vor Ort testen konnte, Kompression und dreht noch.

Das Teil sollte in einem Motorradgespann den Russenboxer ersetzen, das Projekt wurde aber nie vollendet und der Motor somit auch nie dort eingebaut.

Ich bin an den Motor gekommen, weil ich mir das Gespann geholt habe und der Besitzer des Motors bat mich darum, dass ich mich mal umhöre. Ich will wieder den Originalmotor in das Motorrad einsetzen.

Ich habe keine Ahnung, was so ein Käfermotor wert ist, mein Bekannter schlägt mal 200,- Euro vor.

Falls Interesse besteht, dann bin ich unter dieser E-Mail Adresse erreichbar oder unter 01726745717.

Nicht wundern, ich werde dieses Schreiben auch an andere Käfer Foren schicken.

Gruß,
Andre"

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

kaeferdoc Team freut sich auf deine Antwort!