4. Treffen für VW-Bus, Käfer & Co. mit Subarutechnik

aus dem Forum Käfertreffen 2017

Sonntag, 9. Juli 2017, Nürnberg,

Angesprochen sind "Subarized VWs**! :-)

Da das ganze locker und entspannt laufen soll hängen wir uns an das bekannte Steintribünentreffen dran. Also gleicher Ort, gleiche Zeit!

** Alle, die einen besitzen wissen es. Für den kleinen Rest der Menschheit hier die Erklärung.
Sie nehmen einen klassischen Volkswagen der noch oft mit luftgekühlten Motoren oder auch bereits mit wassergekühlten Motoren ausgeliefert wurde und statten ihn mit etwas Subaru-Technik aus. Der erste Schritt wäre das Markenemblem :-) Nein, natürlich der Motor. Weitere verwendbare Teile von Subaru sind Getriebe und einiges mehr. Bei den Bremsen aus einem Subaru wird es schon dünner und einen kompletten 4WD-Antriebsstrang in einen Käfer zu bekommen ist in Deutschland eigentlich unTÜVlich.

Infos:
http://treffen.superbeetle.de/
http://www.facebook.com/events/423907364641499/

Zuletzt bearbeitet am 16.04.2017 11:23:56

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Manfred freut sich auf deine Antwort!