Automobilkultur - Wie ist das bei euch?

aus dem Forum Man weiss es nicht.....

Hallo zusammen,

wir führen an der TU Berlin und der Uni Oldenburg eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Automobilkulturen" in Automobilforen durch und ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch hier im Forum auf eine rege Teilnahme stoßen würden!

Die Anfrage hier auf kaeferdoc.de ist mit Jane abgesprochen und ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal für die liebe Unterstützung bedanken!

Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten, aber die Fragen sind allesamt interessant und kurzweilig - ich denke euch wird nicht langweilig werden! ;)

Die Datenschutzregeln werden von uns natürlich strengstens eingehalten. Mehr Infos dazu und zum Projekt findet ihr gleich auf der ersten Seite des Fragebogens und in der dort verlinkten Projektskizze.
Am Ende des Fragebogens fragen wir nach Kontaktdaten, die ihr bei Interesse an einer Folgestudie angeben könnt. Diese Angaben sind absolut freiwillig (wie der Rest der Fragen natürlich auch)!! Ihr könnt auch einfach auf „weiter“ klicken und gelangt damit zum Ende des Fragebogens. Solltet Ihr eure Kontaktdaten angeben (was uns natürlich sehr freuen würde), dann werden eure Antworten strikt getrennt von euren Kontaktdaten - also absolut anonym!!! - ausgewertet werden. Und selbstverständlich werden eure Daten in keinem Fall an Dritte weitergegeben!

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr das gerne auch hier posten, ich werde Rede und Antwort stehen!

Ich möchte über das Thema meine Doktorarbeit schreiben, deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung und eure zahlreiche Teilnahme!

Hier der Link zur Studie:
http://www.unipark.de/uc/Automobilkultur/Kaeferdoc/

Vielen Dank & beste Grüße,
Melanie Wenzel

der harry

28.01.2010 12:51:57
na freunde?
ich hab schon mitgemacht - und was ist euer monatliches nettoeinkommen ;oDD

wo hast du die umfrage noch überall gepostet?
die ergebnisse würden mich ja schon wirklich interessieren....
lg harry

Melanie

28.01.2010 13:45:13
Hallo Harry,

danke, dass du teilgenommen hast!!
Die Studie läuft gerade in sehr vielen Auto-Foren (z.B. auf mbslk.de, BMW Treff, Golf5GTI.com, usw.

Die Ergebnisse für euer Forum stelle ich gerne nach Beendigung der Studie hier ein.
Das Gesamtergebniss wird dann in meiner Doktorarbeit veröffentlicht werden. Da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden :) Aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden!

LG Melanie

der harry

28.01.2010 13:51:41
und erfüllen sich die klischees?
... die käferfahrer sind die netten und guten ;o) die bmw fahrer eher die proleten und drängler, die golf gti fahrer die raser...
oder gibts überraschungen?

Melanie

28.01.2010 14:10:20
Das kann ich jetzt ja leider noch nicht sagen, die Studien laufen ja noch... ich bin aber auch schon sehr gespannt!!

01.02.2010 16:42:51
na, bin dann auch erfasst :-)

Grüße
Manfred

Melanie

21.02.2010 14:57:22
Hallo zusammen,

ich werde die Studie hier nun beenden. Leider haben nur 6 Personen hier den Fragebogen beantwortet - das ist leider zu wenig um eine forenspezifische Auswertung zu machen, aber aggregiert mit anderen Foren kann ich die Fragebögen trotzdem gut gebrauchen. :)

Die Studie lief in insgesamt 50 Automobilforen.
Ich halte euch bezgl. der Ergebnisse gerne auf dem Laufenden. Ihr könnt im April mit ersten Ergebnissen rechnen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Liebe Grüße,
Melanie

Jürgen

22.02.2010 20:32:04
und ich hab mir solche Mühä gegeben. Soviel hab ich auf einmal schon lange nicht mehr gelesen. :-)
ich finde ich war gut ! ;-)

der harry

22.02.2010 20:37:18
Du warst bestimmt ganz fantastisch Jürgen :o)
Hast du ne Idee fürs Thema des Monats?