Beim Anlassen mehrere Versuche notwendig

aus dem Forum Probleme mit der Elektrik

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei fast zwei Monaten einen (noch)Traumkäfer. Sie ist eine Mexikanerin vermutl 1303 mit 1584 cm³ und habt bereits auch schon nen Austauschmotor vom Vorbesitzer bekommen. Alles schön. Beim Kauf und bei der Probefahrt selbst wurde mir bekannt gegeben, dass man beim Starten den Schlüssel umdrehen und dann sofort wieder loslassen muss, damit er startet. Gesagt getan, teilweise auch nach drei vier versuchen. War jetzt nicht das Problem..bin nach dem Kauf zum Boschservice ( steht extra dran Oltimerfachmenschen ua VW Käfer ).
Dort haben sie nun ein Relais zwischen Steuergerät und Anlasser gesetzt..nicht besser eher schlechter und zudem musste ich doch auf den ADAC zurück greifen, da plötzlich nichts mehr ging. Die Batterie wurde überbrückt - ich hin zum Boschservice..mit den Angaben des Mitarbeiter vom ADAC bitte Ruhestromzustand etc prüfen.
Hab noch keine Rückmeldung und mittlerweile kein Vertrauen mehr auf diese Mitarbeiter...hat jemand Hilfe Tipps etc. Ich wollte die Bella eigentlich noch länger und ständig fahren. Hilfe - echt!

der harry

16.08.2012 23:58:26
Hai!
Und gibts hier schon was neues?

Jürgen

31.08.2012 23:08:18
Hallo,
einen 1303 aus Mexico gibt es nicht.
Den Fehler den du gemacht hast, ist der das du zum Boschdienst gefahren bist. Du hast es mit einem Einspritzmtor zu tun. Da solltest du zum VW Fachbetrieb gehen.

Jürgen