Benzin im Öl

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Hallo Leute kann mir hier jemand weiter helfen??? Habe in meinem Bus den 1600er AS Käfermotor. Letztens lief am Vergaser Benzin runter, hatten das Nadelventil im Verdacht und ausgetauscht, das scheint jetzt auch wieder ok zu sein. Habe dann auch gleich nen Ölwechsle gemacht und nun riecht das Öl irgendwie verbrannt und es scheint Benzin drin zu sein. Am Öleinfülldeckel bildet sich Flüssigkeit die sich da Schaum ähnlich absetzt, was kann das sein?? Springt manchmal schwer an und läuft in kaltem Zustand etwas unrund, warm ist nichts zu merken. So hoffe mir kann jemand helfen, darum die Frage.... Was ist da los???

der harry

27.10.2010 20:55:18
hai olli, der gelbe schaum am öldeckel ist witterungsbedingt.... fährst du viel in der stadt? dann ist das normal...

Käfer87

04.01.2012 15:45:24
Hey!! Benzinpumpe kaputt!! Die membrane in ihr is defekt dadurch läuft benzin in die ölwanne durch den stößel der die benzinpumpe betätigt!!!