Dirk

aus dem Forum Die Mitglieder stellen sich vor

Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk und ich komme aus Wiesbaden.

Aktuell bin ich kurz davor mir ein 1303 er Cabrio zu kaufen.

Bei den Recherchen im Internet bin ich dann auch auf diese Seite gestossen. Sie gefällt mir gut und so habe ich mich angemeldet.

Bis Bald vielleicht mit dem Käfer auf der Straße.

Grüße
Dirk

der harry

26.11.2012 08:38:34
Hallo Dirk,
schön, dass du hier bist :o)
Hast du denn schon einen im Auge?
Grüße Harry

Hans

26.11.2012 09:24:56
Hallo Dirk,
ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss, rate Dir aber DRINGEND, einen Fachmann, welcher sich speziell mit solchen Autos (Oldtimern) auskennt, mitzunehmen.
Ein voreiliger Kauf kann schwerwiegende Folgekosten erfordern. Oftmals wird bei den Restaurierungen stark gepfuscht, welches für einen Laien nicht zu erkennen ist.
Trotzdem wünsche ich Die viel Spass.
Mit freundlichen Käfergrüßen

Hans

Hans

26.11.2012 10:05:52
Hallo Dirk,
ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss, rate Dir aber DRINGEND, einen Fachmann, welcher sich speziell mit solchen Autos (Oldtimern) auskennt, mitzunehmen.
Ein voreiliger Kauf kann schwerwiegende Folgekosten erfordern. Oftmals wird bei den Restaurierungen stark gepfuscht, welches für einen Laien nicht zu erkennen ist.
Trotzdem wünsche ich Die viel Spass.
Mit freundlichen Käfergrüßen

Hans

Dirk

26.11.2012 19:09:52
Hallo Hans,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ja das ist mir bekannt, dass das Vorhaben schnell kippen und teuer werden kann.

Kennst Du jemand (Fachmann) aus der Nähe von Neuwied? Oder kannst Du mir sagen wie ich jemanden aus dem Forum finden kann?

Danke und Grüße
Dirk

Hans

26.11.2012 20:26:29
Hallo Dirk,
da kann ich Dir leider keinen Fachmann in Deiner Nähe empfehlen.
Aber es wäre wirklich wichtig, dass Du einen zu Rate ziehst. Denn Käfer mit diesen Baujahren sind höchst anfällig. Ich hatte mir einen zum Ausschlachten gekauft, da brauchte ich nur ganz wenige Schrauben zu lösen, um die Karosserie vom Rahmen zu trennen. Da war im Fußbereich wirklich alles Morsch. Also höchste Vorsicht und auch unter die Fußmatten sehen.
Viel Glück beim Suchen.
Hans

Dirk

27.11.2012 06:55:58
Hallo,

nochh eine andere Frage,

wie sind denn eure Erfahrungen mit den Käfern die aus den USA zurückkommen und den Einspritzermotor verbaut haben?

Grüße
Dirk

der harry

27.11.2012 08:33:11
Moin Dirk,
wer in deiner Nähe wohnt und auf kaeferdoc.de ist, siehst du in der docMap - das ist der blaue Banner auf der rechten Seite... zu Käfern aus der USA kann ich dir leider nichts sagen :( ich selbst mag eh lieber die alte Form, also liegende Scheinwerfer und kleine Rücklichter - aber das ist Geschmackssache....