Echt dickes Problem!!!!

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Ich hab ein Käfermotor 17000er und Doppelvergaser und der ist mit derben Leistungsverlust und einem lauten Knall stehen gebliben! Nach dem der ADAC denn nach 2 1/2 stunden kam konnte er nicht viel mehr tun als abschleppen! Naja also der Tag war im arsch... Ich und mein Vater haben dann den Motor aus ein ander gebaut und es kam eine menge Wasser uns entgegen! Also haben wir dem Motor komplett aus ein andergrissen, gesäubert, Lagerschalen gewechselt, neu gedichtet und zum schluss alles wieder zusammem gesetzt. Haben den Motor wieder eingebaut und haben ihn angelassen... Da hat er gehämmert wie ein Ochse! Also mein Vater und ich sind mit unserem Latein am ende. Wir wissen echt nicht mehr weiter und nun hoffe ich auf eure Hilfe!!! Sagt mit was das alles sein kann und woherm es gekommen sein kan. Mein Vater und ich stehen das wie ein Hirni in der Wüste!

MfG Hendrik

Jürgen

09.07.2010 22:16:24
Hallo Hendrik,
Wasser im Käfermotor ? Das ist dann aber kein Luftgekühlter oder ? Erzähl mal genauer .

Trike-Käfer

09.07.2010 22:41:16
Doch es ist ein Lutgekühlter!!!
Mein Vater war mit meiner Mutter auf einem Triketreffen. Der Motor ist in einem Trike eingebauit und das steht Motor eingabaut so auf dem zeltplatz! wir gehen davon aus das einer uns Wasser reingetan hat oder ähnliches :)
Wen das nicht genau genug ist dann stell bitte Fragen! :)

kaeferdoc Jürgen

11.07.2010 12:09:29
Hallo,
unter gehämmert wie ein Ochse verstehe ich mal das der Motor sich extrem schüttelt. Sowas hängt dann in der Regel mit der Zündung zusammen. Gehen die Zündkabel vom Verteiler aus an den richtigen Zylinder ? Zündzeitpunkt vor OT mit nach OT verwechselt ? In welcher Region seit ihr zuhause ? Euer Profil gibt leider nichts her.

Trike-Käfer

12.07.2010 20:22:30
Ich komme aus Hemmoor. Also das steht dem Motor!
Nein das war kein schütteln sondern ein lautes hämmern wie ein hammer!!!

Mfg hendrik

kaeferdoc Jürgen

12.07.2010 21:37:16
Tja wenn das so ist, dann klopft der Kolben an den Zylinderkopf. Was anderes kann ch mir nicht denken. Da mögt ihr wohl noch einmal reinschauen.

12.07.2010 22:23:43
also wenn Wasser drin war hast du ein Problem, denn Flüssigkeiten lassen sich nicht wirklich komprimieren. Wenn die Geräusche metallisch sind würde ich auch mal die Pleuel genau ansehen. Ist das Geräusch drehzahlabhängig?