Eine echte Wegfahrsperre

aus dem Forum Probleme mit der Elektrik

Liebe Käferdoc's,

ich habe meinen zweiten Mexiko-Käfer (Erstzulassung 30.09.1996) gegen einen alten Fiat Ulysee getauscht, leider erweist sich die Käfer-Wegfahrsperre als echtes Hindernis.
Der Originalschlüssel ist nicht mehr da und wir haben versucht, den Käfer in Gang zu kriegen.
Nun meine Frage: ich war bei einer VW-Werkstatt und habe in Erfahrung gebracht, dass es in Deutschland keine Möglichkeit gibt, den Zündschlüssel nachzubestellen.
Leider hat ein Ausbau der Wegfahrsperre auch nichts gebracht, die Zündung bleibt blockiert.
Wer kennt sich aus oder kann mir helfen?
Leider verstehe ich den Zusammenhang nicht, wie man das Signal in der Elektrik deaktiviert!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir technische Hilfestellung geben könnt (möchte selbst lernen, den Käfer zu reparieren!)
Vielen Dank im Vorraus!!! Eure Käfer-Lady

Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 20:15:55

derBUGelige

09.06.2010 10:10:01
Hallo Hallo,

weiß nicht was die letzten Mex Käfer für ein Schließsystem haben...

Würde an deiner Stelle bei www.kaeferschluessel.de mal vorbeigucken,
und den Marcus Raeke mal anrufen.

Der kann dir ganz bestimmt weiterhelfen...
Und bezahlbar ist das ganze auch ; )

VG ANDI

der harry

09.06.2010 11:21:41
hey andi!
das ist ja ziemilch cool :o) wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
lg harry

kaeferdoc Jürgen

09.06.2010 15:22:51
Hallo Lady,
die Seite für Mexicos lautet www.1600i.de.

LG
Jürgen