Frage zur H-Abnahme!

aus dem Forum Fragen und Antworten

wollt mal anfragen wie es ausschaut mit einer Oltimerzulassung, wenn mein käfer sitze aus einem späteren VW (Golf 2) hat ist dies ein problem um zustand 3 zu bekommen oder nicht.
wäre euch für einen guten rat dankbar.

bd martin

Jürgen

12.03.2008 21:45:50
Moin,

soweit ich weiß sind Sicherheitsrelevante Sachen von den Bestimmungen ausgenommen. Sitze gehören doch sicher dazu.

zollo

14.03.2008 00:28:59
Hallo, hatte vor 5 Jahren mit den Sitzen - Golf1 - im 1967er Käfer Probleme mit der H-Abnahme, habe das aber vor der Abnahme mit dem Prüferlein geklärt und bin mit den abgewanzten originoool Sitzen( mit alten Überzügen) zur Abnahme erschienen und habe das H zugeteilt bekommen. 20 Minuten später waren die Golf1 Sitze wieder im Wagen.

Was er nicht weiß - macht den Prüfer nicht heiß.

Grüsse zollo