Fragen zum "H-Kennzeichen"

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo!!
Bin demnächst irgendwann mit den Karroseriearbeiten fertig und mache mir nun langsam Gedanken über den Motor...Ich möchte den Originalen 1300er erhalten aber würde diesen sehr gerne mit Lack und Chrom aufwerten...nun zu meiner Frage...bekomme ich Probleme mit dem Tüv wegen dem H-Kennzeichen wenn ich den Motor optisch aufwerte??

Hat jemand erfahrungen mit diesem Thema hat oder Bilder über optisch-gestylte Motoren?

Grüße der Sascha

flow

04.02.2008 20:49:19
servus!

ich denke da gibts keine einwände. hab meinen auch blau lackiert; kein problem ;-)

kaeferdoc Andi

05.02.2008 12:07:01
Hi Sascha, wie es Flow schon geschrieben hat, da dürfte es keine Probleme geben... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Informiere dich doch mal vorher bei deinen Tüv Menschen, dann gibt`s kein böses Erwachen...

Fragen kostet ja nix.



Gruß, Andi

zollo

06.02.2008 20:42:22
Hallo, das Beste ist immer ein kurzes, klärendes Gespräch, aber ich denke da gibt es wenig Probleme.



Grüsse Markus

1302erPower

10.02.2008 13:42:40
Hallo Sascha,

Das h bezieht sich auf historisch wertvoll und erhaltenswert. Das "Aufmotzen" gab es schon immer und somit stehen kleinen Schönheitskorrekturen nichts im Weg. Wer will schließlich genau wissen was es gab und was nicht. Damit könnten Sachen wie LED-Rücklichter etc. allerdings zum Showstopper werden.

Viele Grüße

Jens