Galerie: Gestatten...Ernesto anno 1960

14.03.2007 14:34:30

Habe diese Woche meinen Ernesto nach hause geholt! ---yeahhh ---54.000 km1.Vorbesitzer.Alles Original, nur das er in den 60er schon auf Blinker umgerüstet wurde. (winker sind aber noch vorhanden, nur stillgelegt)Angetrieben wird er mit einem Mähdreschermotor Bj. 63.Originalmotor ist aber dabei, zumindest das Gehäuse und ein paar Anbauteile. -------------------------------------------------------------Das Licht der Welt erblickt: 1960Erstzulassung: 6.juli 1960Stillgelegt: 5.juni 1967dann 40 Jahre in der Scheune vergessen.Einen Scheunenbrand überlebt!!!!und jetzt steht er bei mir vor der Tür!sehr Geil ist das !!! : )es folgen demnächst auch tageslicht Bilder...

19.07.2007 11:37:00
Soddele, hier giebt`s wieder ein paar neue Bilder... Ich hab jetzt die Bremsanlage komplett überholt... (Alle Zylinder zerlegt, poliert, mit neuen Manschetten und Staubschutzkappen wieder zusammengebaut, der HBZ hat nen Rep-Satz spendiert bekommen) Neue Kunifer Leitungen, Bremsschläuche, Backen hat es natürlich auch gegeben... Die Original Trommeln haben auch wieder ihren Platz gefunden... Die Hinterachse hat auch neue Achsmannschetten und neue Simmerringe Etc. bekommen. Der Motor einen original 28pci Vergaser mit beschleunigerpumpe, frisch geultraschallert und überholt... der unterdruckverstellte Verteiler wird auch noch seinen Platz finden, somit ist der Mähdreschermottor jetzt offiziell GEPIMPT -lach- Heute wird sich auch herrausstellen ob ich nen anständigen Bremsdruck habe, und wenn alles Klappt ist der Herr Ernesto am Sonntag zu nem Treffen unterwegs... Es ist ja das VW treffen in Bad Homburg und am Sonntag die Oldtimerausfahrt in Neustadt/Aisch... que sera? gruß, Andi...
18.07.2007 15:19:07
schicker Käfer. Gibt noch einen 3. Zwilling (neben dem von rally.meinkaefer.de) :-)Meiner ist vom 02.06.1960 und wurde 1966 stillgelegt, nach einem kurzen Wiedersehen von 1988-1990 stand er wieder. Steht nun zur Wiederbelebung bei mir und hat bisher 20901km auf der Uhr *freu* Ich dokumentier das ganze derzeit hier: http://www.kaefr.de/moritzGrüße aus Rendsburg, Christian
07.05.2007 13:42:57
So... hab den Tank das erste mal befüllt... ...und gleich wieder emty gefahren : ) zuerst eine Rundfahrt mit zwei weiteren Käfern, und anschliessend die erste Party im Käfer gefeiert. Der grund war übrigens Manus 27er Geburtstag (der Mann auf dem Beifahrersitz) und so sind wir eben in die Rakete nach Nürnberg gecruist. der Herr Fürst von Metternich durfte auch für ne (kurze) Zeit mitfahren! ob es ihn gefallen hat wissen wir nicht, war uns auch Egol...
03.05.2007 12:59:00
Übrigens hat er jetzt wieder seinen Artgerechten Tank, und ein Zünschloss! werde mich die Tage mal über die Bremsen her machen...
03.05.2007 12:55:44
So... bin am letzten Sonntag das erste mal mit meinem Ernesto (offiziell) gefahren! Der erste Weg ging natürlich ins Käfer Mecka nach Kaubenheim, von da aus erstmal wieder nach Sugenheim, wo ich dann eine Runde mit meinem Vater gedreht habe, nach einen kurzen Zwischenstopp in Neundorf (ist sehr schön dort, siehe Gallerie: ohne Worte...) bin ich nach Prixenstadt gefahren, auf Oldtimertreffen. Anschliessend habe ich in Rennhofen im Baumhaus für mein leiblliches Wohl gesorgt, mit einer Pizza und einer Halben ...Jomei sacht der Bayer : ) Von da aus ging es mit Käfer Escorte (habe den Armin in Rennhofen getroffen) nach Neustadt, und schlussendlich wieder in die Garage! Das hat er fein gemacht, der Ernesto!!! die ersten selbstgefahrenen 100 km sind nun runter, und dieses Monat bekommt er hoffentlich noch sein wohlverdientes H -freu-
19.03.2007 17:00:25
Hey Gonzo,

richtig cooles Teil was de da hast. respekt.
Für alle die, die richtig Motorsport ausprobieren möchten, hab ich hier genau das Richtige:
http://www.ms-traveling.de/main/bericht/1174320167-XWMLQFMZ2K/id=87

Is echt geil mit einem Käfer über den Nürburg Ring zu donnern:
Unter der leichten Hülle aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) steckt auf Leistung getrimmte Serientechnik aus dem VW-Konzern. Dieses „kleine“ Kraftpaket sorgt für außerordentlichen Fahrspaß.
Mit ihren 130 PS aus 1,8 Liter Hubraum sprinten die nur knapp 760 kg leichten Autos in nur 6,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Spitzengeschwindigkeiten
bis zu 205 km/h sind möglich.

Einfach nur Geil

Gruß der BAD Ed
19.03.2007 08:15:46
guter preis... der steht echt noch gut da, freu mich schon ihn in echt zu sehen
18.03.2007 15:18:15
will mal nicht so sein : ) 1800,- hat er mir gekostet...
18.03.2007 15:17:08
So, da der Gute auch Tageslichttauglich ist gibt es jetzt auch noch ein paar Bilder wo mehr drauf zu erkennen ist...
Herr Harry, über Geld redet man nicht... das hat man, oder eben nicht mehr : (

Gruß, Andi...
14.03.2007 19:51:31
Wo hast du den denn wieder her?
Respekt! Was musstest du hinlegen?