H-Zulassung

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 wochen wieder einen langersehnten Käfer gekauft.
1302 Bj. 71 mit schiebedach.
der hat auch schon eine H-Zulassung.
Kann ich den Wagen jetzt Umlackieren ohne das er die H-Zulassung verliert?
Was kann ich alles ändern ohne das er dies verliert?
Gruß Stefan

Jürgen

28.10.2012 11:06:06
Ich glaube nicht das die Farbe eine Rolle spielt. Da er die H Zulassung schon hat, brauchst du ja nicht mehr zum Gutachter. Was Änderungen betrifft mußt du dich am besten bei der Zulassungsstelle in deiner Region erkundigen. Denn es gibt schon zwischen einzelnen Landkreisen Unterschiede.

Gruß

Jürgen

der harry

30.10.2012 11:48:01
Hallo Stefan,
wenn du zeitgenössisches Tuning betreibst - also Anbauteile einbaust, die es damals in der Form auch schon gab, hast du gar kein Problem... baust du jetzt allerdings z.B. irgendeinen wilden Motor ein, änderst das Fahrwerk,.... wird es schwierig dies beim TÜV zu verargumentieren.
Grüße Harry

der harry

30.10.2012 13:09:43
... was mir gerade noch einfällt... brauchst du das Schiebedach unbedingt? Ich hätte Verwendung für die Züge :D

Stefan

31.10.2012 07:14:09
Hallo zusammen,

vielen dank, erstmal für eure hilfe.
Habe gehört das es beim TÜV eine beschreibung gibt die das alles irgendwie festhält was man machen kann und was nicht.
Werde dort mal nachfragen.

Und Ja ich brauche das Schiebedach, leider. ,-)

der harry

31.10.2012 09:44:26
Gibst du uns bescheid was der TÜV dazu sagt? Eine offizielle Aussage würde mich schon auch interesseieren...
Danke :o)

Schade wegen dem Schiebedach :o(
Grüße Harry

Stefan

02.11.2012 16:28:22
So habe jetzt mal angefangen den kleinen Herbi auseinanderzuschrauben.
Also ich bin doch etwas erstaunt in welch guten Zustand der ist.
Kaum löcher, kaum Rost.
Also da habe ich wirklich einen Glücksgriff getan.

der harry

05.11.2012 11:19:30
Hallo Stefan!
Das freut mich :o) wieviel hast du dafür eigentlich hingelegen müssen? Ein guter 02er kostet mittlerweile sicher auch seinen Preis....
LG Harry

Stefan

05.11.2012 13:29:29
Hi,
Na ja teuer ist immer eine auslegungssache.
Ich 1500 ? dafür bezahlt.
Die ist er in meinen Augen aufjedenfall Wert.
Gruß Stefan