Hupenproblem

aus dem Forum Fragen und Antworten

Servus,
hab da mal ne Frage, wir haben einen Käfer 1500 Automatik den wir komplett Restauriert haben und nun in der Endphase des wiederzusammenbaues sind.
Nun folgendes Problem:
Wir haben die Hupe wieder zusammengebaut, aber wir haben ein dauerhupen und finden nicht die Lösung unseres Problemes.
Gibt es irgendwo eine "Bauanleitung oder Zeichnung"?
Oder hatte jemand schon einmal dasselbe Problem?
Wäre um eine kurze Info dankbar.
Gruß mondeo1001

kaeferdoc Jürgen

14.06.2011 23:40:02
Auch Servus,
die Hupe wird ja über die Masseleitung geschaltet. Vielleicht habt ihr einen zusätzlichen Kontakt zur Masse.

Gruss
Jürgen

mondeo1001

15.06.2011 20:10:59
Also ganz so einfach ist das ganze leider nicht. . . .

Das Problem ist eher ein mechanisches, denn wie genau der Chromhupenring montiert wird. Den hat damals jemand voller Elan rausgebaut und nun hat keiner ne Ahnung wie das Zeugs Damals allesy zusammen war.
Na jedenfalls hängt die Sache immer wieder und dann ist Dauerhupen angesagt.

Deswegen ja auch die Frage nach einer Zeichnung.
Gruß