kaeferdoc-Alarm von Manfredgruenwald(a)freenet.de

aus dem Forum Der kaeferdoc Alarmierungslog


Hallo Leute
Ich habe einen Käfer 1303 Cabrio von 79. Ich überhole meine Bremsen hinten und habe gleich meine Ankerplatte neu lackiert.
Jetzt möchte ich meine Radlager gleich mit machen. Antriebswellen habe ich schon ausgebaut .
Habe leider keine Abzieher, gehts auch ohne ????

Vielen Dank Manfred

kaeferdoc Andi

19.05.2008 12:05:23
Hallo Manfred,



Ich habe zwar noch keine Lager an der Schräglenker - Hinterachse gewechselt,

würde aber sagen das du keinen Abzieher brauchst.

Gelenkwellen wegbauen - Trommel Runter - Ankerblech weg - Achswelle Raus und dann kommst du ja quasi schön an die Lager ran, immer von der gegenüberliegenden Seite.

Ich würde mir an deiner Stelle einen schön dicken Kupferdorn besorgen, damit du nichts verhaust, an den Achswellen etc...

Und dann mit nem Hammer (3.Kilo aufwärts) schön raustreiben,

die Geschichte.

Wenn die Lager noch o.k. Sind würde ich diese aber lassen!!!

Du weisst ja, never chance a winning Team!

Und ob es die Lager noch in der Qualität gibt, wie sie es ursprünglich mal war ist die andere Sache... Ich sag nur Fernost, egal welcher tolle Name da dann eingeprägt ist.



VG ANDI