ladeleuchte brennt ständig

aus dem Forum Probleme mit der Elektrik

hallo, problem:
meine ladeleuchte brennt ständig und die batterie lädt sich nicht selbstständig.
batt. wurde extern geladen und ist nach 15 min fahrt leer. scheinwerfer erlöschen!!!

gibt es jemanden der mir helfen kann.
vermute gelösten kontakt, aber wo????

habe käfer baujahr 85

danke

zollo

22.11.2008 10:45:51
Hallo,

welche Art der Lima ist in deinem Käfer verbaut ( Drehstrom oder Gleichstrom)?

Hast du die Kohle / Kohlenbürstenhalter geprüft?

Ist der Keili gespannt?

Kam das rote Licht von jetzt auf gleich oder immer wieder einmal?



MfG zollo

kaeferdoc Jürgen

23.11.2008 12:35:39
Hallo,

das hört sich meiner Meinung nach Regler oder Lichtmaschine an.



Gruss

Jürgen

steve

23.11.2008 16:59:04
hallo danke erstmal,

rote lampe brannte anfangs nur ab und zu während der fahrt, am schluss konstant.

der motor wurde erst vor 3 monaten komplett ausgewechselt.

gruss aus münchen

steve

zollo

23.11.2008 21:58:45
Hai, bei deiner Beschreibung tippe ich auf abgenutzte Kohlen!



Was heißt komplett? Alter raus - neuer alter rein? oder was?



MfG zollo

steve

25.11.2008 10:56:15
also es wurde ein neuer alter motor eingebaut.

sorry aber bin kein wirklicher bastler, hatte immer alten herrn, der mir das machte.

welche "KOHLEN" meinst du und kann ich die selbst wechseln???

wo sitzen die denn????



danke!!!

zollo

25.11.2008 23:50:49
Hai erstmal,

also man kann ebenso wie frau alles selbermachen, mechaniker oder jetzt mechatroniker sind ganz normale wesen die nicht einmal abi haben müssen.



die kohlen sitzen in der lichtmaschine und sind mit nur einer klitzekleinen schraube festgeschraubt und werden von einer feder gehalten.



poste mal ein bild von dem motor



grüsse zollo und aller anfang hat auch ein ende

steve

28.11.2008 15:23:05
also.... jetzt hat sich rausgestellt, es ist ein kaputter, durchgebrannter regler!!!FRAGE : muss der gleich erneuert werden, oder kann man den auch selbst reparieren???



danke aber auch hiermit für die hilfen !!!!!!!!!



gruss

STEVE