Mein erster Käfer

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo!ich bin seit einem Jahr im Besitz eines Käfers Bj 73, der wurde umgebaut und hatt jetzt eine 1,6l Maschiene!Ich habe das Fahrzeug vor dem Verkauf gerettet.Der Vorbesitzer war mein Bruder und bei ihm stand er auch schon 4 Jahre in der Scheune und ich war stark in dem Glauben:"neu Öl drauf und etwas Luft auf die Reifen und ab zur Zulassungsstelle"denkste!! Ich habe dann leider einsehen müssen dass das nich so leicht geht,da sich der alte Herr da etwas wehrt und ich in meinem ersten Leben auch kein Kfz`ler war(schade)!So,das heist im Klartext,ich bräuchte damit etwas hielfe,da das gute Stück bei mir Draussen auf einem Stellplatz steht und davon ja bestimmt nich besser wird!Ich wohne in Stuttgart (Ost) und würde mich sehr über einen hilfreichen Rat freuen!Leider sind meine finanziellen Mittel begrenzt.
Vielen Dank erstmal!!!
Gruß Axel

zollo

16.11.2008 00:58:04
Hai Axel , welchen Rat suchst du? Wo ist das Problem?



MfG zollo

zollo

16.11.2008 17:57:24
Hallo Axel



ist der alte Sprit noch drin oder hast du den komplett neu gemacht?

Alter Sprit will nicht unbedingt brennen.



MfG zollo

Axel

16.11.2008 18:04:14
Hallo zollo

der alte sprit ist abgelassen und neu aufgetankt!

zollo

19.11.2008 09:24:00
Hai Axel, hast du die "Checker-Liste" von Bubbu schon durchgearbeite? Wenn ja, schicke uder poste mal eine Kopie, mal sehen ob mir noch was einfällt.



MfG zollo