Neuer 2 Liter Typ1 Motor

aus dem Forum Motor und Getriebe

Ich verkaufe einen neu aufgebauten 2 Liter Typ1 Motor. Es wurden fast nur Neuteile verwendet. Es handelt sich um einen AS41 Motorblock aus einem 1600ccm Motor. Dieser wurde sandgestrahlt und anschließend für die größere Kurbelwelle bearbeitet und für größere Zylinder aufgefräßt. Es wurde einen 78mm Oettinger Kurbelwelle mit einer erleichterten Schwungscheibe verbaut. Desweiteren wurde eine neue Engle W-120 ( 294‘ ) Nockenwelle, neue leichte 94g Scat Stößel ,neue Chrom-Moly Stößelstangen ,neue Edelstahl Stößelschutzrohre ,neue komplette 040 Zylinderköpfe mit verstärkten Ventilferdern ,neue geschmiedete 90,5mm Mahle kolben und Zylinder ,neuer verchromter Ölsiebdeckel mit Ablassschraube ,und ein neuer 009 Bosch Verteiler verbaut.Der Motor war noch nie eingebaut. VHB : 2300€
Standort : 23617 Stockelsdorf ( bei Lübeck )

superdani666

27.02.2008 19:07:18
Der Preis geht auf 2000?

Dieter

19.04.2008 22:30:32
Hallo

Sind Vergaser und Lima.auch dabei ?

RUSTY

14.09.2008 21:43:50
hallo ist der Motor noch zu haben ??? weckst du auch interesse gegen etwas zu tauschen ??? oder nimmst du nur bares ?? mfg Rusty

andi

29.07.2009 00:44:10
Hallo, ich suche einen Motor für meinen Imp Buggy.
Andi Stache tt-andistache@gmx.de