Probleme beim Starten

aus dem Forum Fragen und Antworten

Ich habe seit ein paar Woche das Problem, dass wenn es kalt ist morgens im zweiten Gang nichts kommt. Ich kann das Gaspedal durchdrücken und nichts npassiert! Erst wenn ich längere Zeit im ersten Gang Vollgas fahr und dann hochschalte, kommt der zweite Gang.
Hab auch schon einen Käferprofi gefragt, dieser konnte sich das Problem aber nicht erklären und meinte ich solle mal die Zündkerzen reinigen.
Ich hab aber eher das Gefühl das der vielleicht kein Benzin bekommt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat einen Tipp!
Danke schonmal im voraus!

kaeferdoc Jürgen

25.03.2009 13:23:19
Hallo Lara,

was meinst du genau mit nichts passiert. Geht Gang nicht rein ?



Jürgen

Lara

25.03.2009 13:29:10
Doch doch, der Gang geht rein...ich geb Gas und der fährt dann nicht, der Motor läuft normal weiter....halt als wenn ich kein Gas geben würde..

kaeferdoc Jürgen

26.03.2009 22:41:55
Also,

ich interpretiere das mal so.

Du fährst los im erstn, schaltest dann in den 2ten und der Wagen zieht nicht durch, anders gesagt er nimmt kein Gas an. Und das besonders ,wenns kälter ist.



Wenn das so ist ,dann würde ich als Ferndiagnose auf Startautomatik tippen.

Hat dein Käferspezi die schonmal ins Auge gefasst ?

zollo

28.03.2009 22:08:27
Hai, ich tippe auch auf die Startautomatic, wenn das nur in den ersten 2-3 Minuten passiert. Dann ist vermutlich die Pull-down Membrane hin, die öffnet normalerweise die Kaltstartklappe(Startautomatic) beim Gasgeben. Sie sitzt rechts am Vergaser unter dem dreieckigen Deckel.

Prüfe ob sich beim Gasgeben die Rastenplatte links( wo der Anschlag vom "Gaszughebel" ist) bewegt.

Wenn das so ist , entweder die Membrane erneuern, oder einfach die Startautomatic etwas zurücknehmen( hilft meistens auch, ist aber nicht so doll die Lösung! )

MfG Markus

Lara

29.03.2009 12:33:40
Sorry, hätt ich dabei sagen sollen, hab n Mexikaner, 1600i...also kein Vergaser sondern Einspritzer!

kaeferdoc Jürgen

29.03.2009 13:24:42
Ja das hättest du.

Einspritzer ist nun grad nicht mein Fachgebiet, aber da gibts auch ne Startautomatk.



Markus wie ist es mit dir ?

kaeferdoc Jürgen

29.03.2009 13:26:57
Ja das hättest du.

Einspritzer ist nun grad nicht mein Fachgebiet, aber da gibts auch ne Startautomatk.



Markus wie ist es mit dir ?

Lara

29.03.2009 21:21:14
Theoretisch könnte es daran liegen...aber wäre das Problem dann nicht auch im ersten Gang und nicht nur im zweiten?

kaeferdoc Jürgen

31.03.2009 20:57:33
Hallo Lara,

schau dir mal dieses Forum an.



www.1600i.de

Lara

16.04.2009 21:25:16
Danke, jetzt weiß ich wenigstens schonmal warum mein Schalthebel komische Geräusche macht!