Radabdeckung oder Kotflügelabdeckung?

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo,

ich habe schon mehrfach Käfer gesehen, bei denen war der Radausschnitt hinten mit einem Blech verkleidet. Wohl aus aerodynamischen Gründen? Gibt es solche Bleche im Zubehör oder sind das Einzelanfertigungen?

Danke vorab für eure Infos.

Maddin

jane banane

29.10.2009 13:15:03
sooo.... hallo maddin,

erhlich gesagt habe ich keine ahnung - aber aerodynamische Gründe kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das sind Einzelanfertigungen... aber findest du das schee???

Maddin

29.10.2009 13:21:52
Hallo Jane,

ehrlich gesagt, hmmm, schon ein wenig. Erinnert an die Verkleidungen vergangenen Jahre (s. Bugatti). Beim 63´er Käfer sieht´s vielleicht albern aus, aber Fragen kost ja nix.

Dank Dir und bis demnächst

29.10.2009 22:06:43
Das sind "fender skirts", google mal danach.

http://www.typ-17.de/images/product_images/popup_images/859_0.jpg">

Maddin

30.10.2009 11:42:13
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Bin auch schon fündig geworden. Prima.