Reifendimensionen Auf EMPI 5-Spoke Felgen

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo zusammen!

Kann mir jemand Helfen?
Ich hab einen Käfer Bj. 1966 den ich total restauriert habe. Jetzt soll das gute Stück neue Reifen bekommen.
Original Hat das Fahrzeug 155SR15“ Pneus montiert 4.5“ breit.
Ich habe die Felgen der Marke EMPI Anaheim 5-Spoke Aus ALU 5.5“x15“ jetzt wüsste ich gerne, was für Dimensionen ich auf diese Felgen montieren kann.
Auf der Vorderachse würde ich gerne schmale Pneus mit original Querschnitt montieren und auf der Hinterachse gerne einen breiten Pneu mit hohem Querschnitt.
Hinten ist das Fahrzeug auf Originalhöhe vorne jedoch mit der verstellbaren Vorderachse abgelassen.

Was ist möglich ohne Einschränkungen mit der Lenkung oder sonst was?

Würde mich über einen Ratschlag von euch freuen.

Gruss Paddy

kaeferdoc Jürgen

13.04.2011 21:19:10
Moin,
schau dir mal diese Seite an :
http://www.flat4.de/t_rad.htm

Patrick

14.04.2011 20:13:40
Ok, super!
Danke schön.