Standard-Käfer Ausstattung

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo,
da ich im Netz bis jetzt nicht fündig geworden bin, probier ich es hier im Forum mal. Ich habe einen Brezelkäfer EZ 8/49, und würde ihn gerne wieder komplett in den Originalzustand versetzen. Kann mir jemand sagen, was für dieses Baujahr alles typisch ist und evtl. mit Fotos optisch veranschaulichen. Speziell interessieren würde mich:
-Scheinwerferbefestigung
-Fronthaubenemblem
-Stoßstangen+Hörner
-Felgen+Radkappen
-Türgriffe (innen+außen)+Schlösser+Schlüsselformen
-Winker
-Schalthebel+Knauf
-Spiegel (innen+außen)
-Trittbretter
-Kennzeichenbeleuchtung
-Zierleisten
Ich weiß, dass es ziemlich viele Dinge auf einmal sind. Es muss ja auch nicht gleich alles sein. Bin über jeden Tipp dankbar, auch Links o.ä. Falls es noch irgendwelche Besonderheiten gibt, bitte ebenfalls drauf hinweisen!
DANKE

Blaumarie

12.01.2011 11:20:47
Hi...wie wäre es wenn du mal in ein Museum gehst wo es solch einen Wagen gibt...Da kannst du dir alles genau ansehen :)

kaeferdoc Jürgen