Unwucht bei Käfer 1303?

aus dem Forum Tipps und Tricks

Hallo , ich habe da eine Fragen betr. Unwucht:
ich fahre ein 1303 US Cabrio mit Trommelbremsen vorne,Bauj.79 . Ab 70 km faengt der Wagen vertikal zu schwingen , ab 90-110 flattert das Lenkrad heftig
Ich habe neue Reifen, neue Trommeln, neue Stossdaempfer und Radlager. trotzdem wird,s nicht besser.
Kann mir jemand sagen, was noch getauscht werden muesste? uebrigens sind Ronal.Kleeblattfelgen aufgezogen mit 165 er.
besten Dank
Gruss Egbert

kaeferdoc Jürgen

07.07.2008 14:56:59
Hallo Egbert,

da gibt es noch den Lenkungsdämpfer ,die Spustangen und Hilfslenker.

Wie siehts damit aus ?



Gruss

Jürgen

1302erPower

07.07.2008 19:27:07
Hallo Egbert,

das klingt meiner Meinung nach der Vorspur. Am besten von einem Profi einstellen lassen. Zum Prüfen kann man aber auch ein Richtscheit oder ein sehr gutes Augenmaß nehmen.

Was mich allerdings wundert, das dein Ami-Cabrio mit Trommelbremsen ausgerüstet ist. Nomalerweise wurden für den Export ab einem bestimmten Datum Scheibenbremsen eingesetzt. Kennst du die Geschichte deines Cabrios?

Viele Grüße

Jens

Egbert

08.07.2008 20:25:33

kaeferdoc Jürgen

09.08.2008 21:03:34
Und ?