VDO Öltemperatur Instrument

aus dem Forum Teilesuche

Ich suche genau so ein Öltemperatur Instrument von VDO....
Wer sowas hat meldet sich bitte bei mir :o)
Grazie!

Andi

19.06.2007 16:14:21
Ich hab sowas, aber das weisst du ja schon... Scherz beiseite, du solltest dich mal Informieren wie es denn mit dem Geber aussieht, das heißt ob das ältere Instrument kompatibel ist mit den modernen Gebern die im Bereich von 50° bis 150° celsius arbeiten... Ich glaube es nämlich nicht... ansonsten müsste man sich mal erkundigen wie die Geber von deinem gewünschten Instrument aussehen, weil sie ja irgendwie in den Ölsumpf von deinem Typ1 Motor rein müssen. Eventuell ist Bastelstunde angesagt... (kleiner Tipp für die Suche, diese Instrumente waren in den 60er in bestimmten OPEL - Typen verbaut)

Andi

19.06.2007 16:20:58
für den reibungslosen einbau brauchst du am Geber ein Aussengewinde M12 mit einer Steigung von 1,5. ,dann kannst du den Geber mit einer kleinen Modifikation vom Ölsieb in einen Ölservicedeckel mit Ablassschraube einbauen.



Gruß, Andi...

der harry

19.06.2007 17:12:04
alles klar ;o)

na denn - ich ruf dich dann an :o))

Jürgen

19.06.2007 22:08:31
Ich hatte mal so einen ähnlichen ,der war am Peilstab angeschlossen.

der harry

14.05.2008 17:30:35
hab übrigens in hannover einen für 15 ökken gefunden :o)))

yeeehaaa!