Vergaserdüsen beim 1500er

aus dem Forum Probleme mit dem Vergaser

Hallo an alle!

ich habe einen 1500er mit 44 ps , mit zentralem ansaugrohr für einen 36 er weber idf vergaser , mit irgendwelchen düsen drin. der motor läuft wohl irgendwie, aber hat kein standgas und dreht nur schlecht.
vielleicht kann mir jemand helfen, indem er mir sagt mit welchen vergaserdüsen ich mal anfangen soll, um den motor zum laufen zu bringen?

M f G

Geri

kaeferdoc Jürgen

15.05.2008 22:34:00
Hallo Geri,

schau die mal diese Seite an http://www.flat4.de/homepage.htm

Geh auf Technik, dann Fehlersuche an Bauteilen dann Vergaser....Da gibts eine Fehlersuche.



Gruss

Jürgen



gAIRi

16.05.2008 10:00:17
Hallo Jürgen !



Danke für den tipp, das hilft mir schon mal weiter!



greez



geri

kaeferdoc Andi

16.05.2008 10:47:57
Hallo geri, die Bedüsung deines Webers sollte natürlich stimmen...



Frag doch mal bei einem freundlichen Motorenbauer in deiner Nähe nach was die Grundbedüsung für den Zentralen Weber ist,

und die sollen dir dann eben diese Düsen zuschicken.

Vieleicht kann dir der VW Händler Hahn ja auch weiterhelfen, die haben in den 70er Jahren Hegglin Tuning betrieben. Fragen kostet ja nix...

Von Hegglin gab`s ja ein Tuning Paket mit eben dieser Anlage.



Daß der Motor schlecht Gas annimmt und einen schlechten oder gar keinen Leerlauf hat, muss nicht unbedingt vom Vergaser kommen...

Oder hast du die Anlage vor kurzem erst umgebaut, und mit originalvergaser lief er einwandfrei?



Wenn nicht, gibt es bestimmt 100 Möglichkeiten warum der Motor so schlecht läuft...

Du musst also noch ein wenig erzählen, damit dir jemand konkrete Tipps geben kann...



VG ANDI

gAIRi

05.06.2008 20:24:33
Hallo Andi!



leider gibts bei uns keinen motorenbauer in klagenfurt (Dafür ein uberdimensioniertes em - stadion;)),die paar käfer was bei uns rumfahren sind meistens original.

ich habe meinen motor ausgebaut gekauft, da lief er natürlich nicht. den motor hab ich komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. und den gebrauchten weber von ebay angebaut .

das da eine problemlösung schwierig ist, ist klar.

mittlerweile denk ich mir schon mal den orig. vergaser anzubauen um andere fehler ausschliessen zu können.



VG Geri