VW Käfer und Kinder?

aus dem Forum Das Thema des Monats

Risiko oder pädagogisch wertvoll?
Diesen Monat interessiert uns, wie ihr das mit dem VW Käfer oder VW Bus und den Kindern seht?
Ist es verantwortungslos die Kleinen ohne Airbag und Knautschzone mitzunehmen? Oder sogar pädagogisch Wertvoll?
Wie macht ihr das?
Wir sind sehr auf eure Meinungen gespannt...

Zuletzt bearbeitet am 13.07.2009 20:42:21

Jürgen

15.07.2009 10:53:46
Kinder mitnehmen kein Problem, solange Kindersitz und co vorhanden sind, was auf der Rückbank schwierig wird.
Für mich wurde es interessant seit meine Kinder selber fahren. Keine Servolenkung ,kein Bremsverstärker, keine Klima ? Mein Sohn hat in seiner Ausbildung nur mit Audis zutun. Da sind die Erfahrungen mit dem Käfer sehr wertvoll.

Jürgen

der harry

17.07.2009 14:00:51
nagut - wie hast du das früher gemacht?
kindersitz auf den beifahrersitz und los?

Jürgen

18.07.2009 11:07:03
Genau so. Mit der nötigen Vorsicht und Umsicht natürlich.
Als ich als Kind im Käfer mitgefahren bin, gab es nicht einmal Gurte und Kindersitze. Da ist das doch schon eine gute Steigerung.

Baby1302

11.08.2009 21:06:51
Also, ich hatte meinen ersten Unfall in einem Käfer. Im Winter fuhr meine Mum auf dem Weg in den Kindergarten auf ein anderes Auto auf. Naja, da bin ich halt von der Rückbank gefallen. Geheult hab ich ohne Ende, passiert ist nichts. Der Verkehr heute ist halt viel hektischer und gefährlicher im Gegensatz zu früher. Da muss man mit Kidz schon höllisch aufpassen!!

der harry

13.08.2009 13:05:08
fieses thema.... weil man ja das hobby mit der ganzen familie teilen will....
bin schon gespannt wann und wie meine tochter mal im käfer mitfährt.