Wann schaltet Temperaturschalter im Luftfilter?

aus dem Forum Probleme mit dem Vergaser

Hallo zusammen!

Habe nach Reaktivierung meines 1985er Jubis nach der Winterpause das Gefühl, der Temperaturschalter im Luftfilterunterteil ist kaputt, weil er auch nach 10km Fahrt immer noch Unterdruck an die Luftklappe vor dem Luftfilter gibt, sodass da warme Luft angesaugt wird. "So wirds gemacht" gibt leider nur Schalttemperaturen für das Beschleunigungsmengenvenil an (hab ich nich).

Weiß jemand, ab wann der Temperaturschalter auf kühle Ansaugluft durchschalten sollte? Muss demnächst länger auf die Autobahn und ausserdem zum TÜV und vor allem soll der Motor ja nich überhitzen...

DAAANKE!

LG, Alex

kaeferdoc Jürgen

15.05.2013 00:34:36
Aus dem Buche "Jetzt helfe ich mir selbst" dem ich persönlich den Vorzuf gebe :
Es wurden die Ansprechdaten des Thermostates 1971 von 35 Grad auf 45 Grad und 1972 auf 50 Grad erhöht .

Kannst du damit etwas anfangen ?
Mein Buch ist etwa von 1978, in einer neueren Ausgabe steht vielleicht mehr.

Grüße

Alexander

17.05.2013 09:40:56
Hi Jürgen!

Habe vorgestern (als es noch warm war) festgestellt, dass der Temperaturschalter ab ca. 20° Lufttemperatur die Frischluftklappe öffnet. Also alles bestens.

Trotzdem Danke für den Tip, ich glaube nur wir meinen ein unterschiedliches Thermostat, denn die Schaltwerte liegen ja nun sehr weit auseinander...

Gruß, Alex

Antje

10.03.2014 21:12:46
welcher ist denn jetzt gemeint?