Zweivergaser Anlage richtig einstellen

aus dem Forum Probleme mit dem Vergaser

Hallo Leute, ich habe da ein Problem bei dem ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Also ich habe mir einen VW Buggy geholt letztes Jahr im April. Als ich ihn übern Winter in die Halle gestellt habe um ihn ein bisschen schöner zu machen habe ich mich auch ein bisschen über zweivergaser Anlagen schlau gemacht und bin auf die Firma B.Riechert gestoßen da habe ich dann eine zweivergaser Alnalge gekauft mit solex 34 Pic Vergasern jetzt hab ich das Problem das der Motor wenn ich ihn anmache sehr gut läuft aber sobald ich los fahre und es kommt eine kleine Steigung oder ich will von jetzt auf gleich mal den Pinsel durchdrehten kackt er sofort ab er fängt an zu stottern und wenn ich nicht vom Gas gehe würde er ausgehen aber das nur unter extremer Belastung leider hab ich nicht soviel Ahnung von der Sache würde es jedoch gerne selber probieren weil es schwer ist hier am Land jemanden zu finden der sich mit sowas auskennt. Jetzt meine frage was ist die gemischregulierungs Schraube ich habe mir Zeichnungen im Netz angeschaut da finde ich aber nur was über den solex 34pict Motor und die Schrauben die laut Zeichnung daran sind die habe ich an meinem vergaser gar nicht. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten . MfG Mike

Jürgen

18.04.2014 17:22:40
Moin, ich hab eine TDE Anlage, da gibt es nur eine Leerlaufschraube. Die befindet sich in Fahrtrichtung jeweils recht. Und man kommt beschi....en dran.
Auf der Seite www.majnet.de gibt es ne Zeichnung da ist sie mit klein g bezeichnet

Mike

18.04.2014 18:14:25
Hi danke für die Antwort kannst du mir auch zufällig sagen wenn ich sie ganz rein dreh wie weit ich sie wieder raus drehen muss damit ich ne Grundeinstellung habe?

Jürgen

18.04.2014 20:22:46
Auf der oben genannten Seite gibt es auch eine Beschreibung zum einstellen.