Auch Himmel

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo Leute,
wie ihr ja in meiner Gallerie gesehen habt hat meine Limo eine neue Farbe bekommen.
Nun quält mich die Frage , welche Farbe für den Himmel. Da ich ja die Scheiben nicht ohne Himmel einsetzen kann, stehe ich momentan im Regen. Am liebsten wäre mir ein beige o.Ä. .Ich kann im Zubehör aber nur weiss, grau oder schwarz finden.
Und dann gehts weiter mit Sitze, Armaturenbrett und Türverkleidunngen.

Wer weiß Rat ?

schon mal Danke

Jürgen

SmokeMaster

19.10.2007 16:03:24
wenn alles scheitert und du umbedingt beige haben möchtest geh doch zu nem sattler...

ein kumpel von mir macht sowas in die richtung und hat mir schonma angeboten mir nen neuen himmel zu machen, also möglich ist sowas bei nem sattler durchaus -nur ob es bezahlbar ist weiß ich nicht^^ ich würde ja nur das kunstleder/ den stoff bezahlen müssen. deshalb hab ich mich über preise nie informiert...

kaeferdoc Andi

20.10.2007 10:28:55
Hi Jürgen,



ist dein Himmel auch kaputt?

Ich würde einen Gebrauchten einbauen. (kl. Tipp: In die Waschmaschine, zum reinigen)

Und wenn du eine andere Farbe wünscht, da gibt es Venyl- Spray aus der Dose. Ist nicht allzuteuer und hält Bombig, sogar auf Kunstledersitzen Armaturenbrett und Lenkrad. hab nur nix auf die Schnelle gefunden, im Web.



hier was Ähnliches:



http://www.motipdupli.com/webgate/WG_5_2.nsf/ContentByKey/MKLE-52LH6C-DE-p



Denk mal einen Himmel vom Sattler anfertigen lassen würde den rahmen Sprengen.

Und bei nen neuen Himmel darf man auch nicht unbedingt den Günstigsten nehmen, da er ja auch einigermassen Passen sollte. (hab ich schon geschichten gehört)



Im Netzt giebt es aber auch irgendwo jemanden, der relativ Günstig Dachhimmel zuschneidet und näht, mit einer großen Auswahl an Stoffen.



Musst dich halt selber mal Schlau machen.



Gruß, Andi...



kaeferdoc Andi

20.10.2007 10:31:35
Der link unten war doch das Venyl- Spray, leider nur in Schwarz. ich meinte diesen Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200161627616&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010#ebayphotohosting



tja...

Jürgen

20.10.2007 11:20:10
Hallo erst mal,

also das mit dem Spray ist mir ja irgendwie nicht angenehm.

Wenn ich schon beim neumachen bin .......

Ich habe wohl einen Sattler in Griffweite der würde mir sicher in Nachbarschafthilfe sein können zur verfügung stellen. Aber er benötigt ein Muster.

Dummerweise mußte ich den alten Himmel beim ausbauen zerkleinern und hab ihn gleich entsorgt.



Da werde ich mal deinen Vorschlag mit dem gebrauchten weiterverfolgen, als Muster mein ich. Ich habe nur die Befürchtung das es für 1303 S keine gibt.

Aber mal sehen.



Erstmal Danke



Jürgen

kaeferdoc Andi

22.10.2007 11:04:06
Bubu, warum soll es denn für den 1303 keinen Himmel geben? Das S steht für Sport, und hat lediglich zu bedeuten, das du ein langes Getriebe und nen größeren Motor drinnen hast.

Würde mir das mit dem Lackieren mal überlegen... hält Bombig, die Farbe.

Ist ja wie gesagt eigentlich für Sitze entwickelt worden, und die haben einen deutlich höheren Verschleiß als dein Himmel, oder?



Is halt wie gesagt alles eine Preisfrage...



Gruß, Andi