aus dem Forum Fragen und Antworten

Ich habe seit einer Woche den Käfer Jonathan.Er hat einen Umbau von der Firma Frost.Meine Frage ist: Wo finde ich die Firma oder wer Kann mir sagen wie ich mit dem Umbau ein H-Kennzeichen bekommen könnte.Der "Jonathan ist vom Bauj.:09/1972

Diesen

29.10.2009 22:24:57
Hallo,
die Firma Frost kam m.W. aus Bretten in der Nähe von Karlsruhe und wurde Ende der 90er an die Firma Dannert in Solingen verkauft. Dannert wiederrumm hat um 2001/2002 ihren Käferzweig an CSP abgegeben.

Such dir einen Tüv der Ahnung hat, besorg dir Kopien von Zeitschriftenartikel, Gutachten, Katalogen etc. von diesen "Mach was draus - schneid"s Dach ab" Autos.

http://superbeetle.kaeferpiloten.de/bilder/pictures/technik/berichte/wbx_kaefer/_res/res_WBX-K%E4fer-02.jpg">

Grüße
Manfred


adem

02.11.2013 14:59:02
hallo,
also ich hab mir auch so einen umbau gekauft und hab auch kein gutachten und will h-kenzeichen machen ... hast du jetzt was gefunden ?

Hermann

29.06.2019 09:30:59
Habe diese Wöche ( Juni 2019 ) bei GTÜ in Landau mit Herr Weber gesprochen. Er meinte meinen 73er könnte man mit der H Zulassung hin bekommen rechnet sich aber nicht weil ich einen geregelten KAT habe ist er so in der Steuer günstiger. Bei der Württembergische Versicherung läuft er , da er über 30 Jahre ist, als Oldtimer auch ohne H Kennzeichen.
Habe die Dokumentation für mein Fahrzeug. Eine Kopie wäre möglich.

Hermann

29.06.2019 09:33:10
Meine natürlich meinen 73 er Frost Käfer Umbau!