Brems und Ladekontrolle leuchten gelichzeitig

aus dem Forum Probleme mit dem Vergaser

Hallo zusammen,
bei meinem 82er Jeans Bug (1200er Mexiko Käfer) fing es heute plötzlich an,
dass die Bremskontrollleuchte leicht Flackerte, meistens beim Anhalten, so kurz vor Stillstand und wenig Drehzahl. Ich dachte zuerst der Motor sei im Standgas kurz vorm ausgehen sei und es daher kommen würde. Dem war aber nicht.
Ich habe den Motor dann trotzdem mal aus gemacht und neu gestartet, seither brennen die Bremkontrollleuchte und die Generatorleuchte gleichzeitig.

Ich habe bisher die Sicherungen unter dem Armaturenbrett geprüft,
die Kabelverbindungen am Regler unter der Sitzbank kontrolliert und mit Kontaktspray bearbeitet, sowie die Masseverbindung zur Karosse geprüft.
Ferner natürlich den Keilriemen und den Bremsflüssigkeitsstand, beides ist IO.

Kann mir jemand Tipps geben, was es sein könnte?
Mich wundert halt das beide Lampen leuchten

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet am 07.10.2020 20:41:57

JeansBug1982

07.10.2020 20:44:27
Update:

ich habe den Fehler weiter eingrenzen können, die Batterie hat 12,38 Volt im Stillstand und 12,03Volt bei laufenden Motor. Lima dreht, denke der Regler ist hin.
Habe in paar mal mit nehm Gummihämmerchen leicht geklopft, leider erfolglos.

Kann man die Kohlen an der Lima ohne aufbauen prüfen ?
Sieht man die ?
Ich frage, nicht das es die sind und ich einen neuen Regler kaufe :-(

JeansBug1982

08.10.2020 13:35:22
Nächstes Update:
Regler wird morgen getauscht, Ersatz kommt.

Aber eben mal die Lima kontrolliert, die obere Kohle ist schon zu 1/3 abgelaufen,
die untere schaut Auber zu 1/3 aus der Fassung raus, stellt sich im ersten Moment so dar als ob die zu lang ist, ich vermute das sie nicht mehr am Kollektor anliegt und deshalb auch die Lima keinen Saft liefert.
Morgen besorge ich neue Kohlen und werde die dann in der Hoffnung das es der Fehler war zusammen mit dem Regle tauschen.

herbie1303

13.10.2020 22:30:25
schon mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand gekuckt ?? Nicht das von da ein Fehler einschleicht