kaeferdoc-Alarm von Bubbu

aus dem Forum Der kaeferdoc Alarmierungslog

Hello fräntz,
ich hab da mal ne Frage.
Also, ich wollte meinem AS Motor eine schicke hochglanzpolierte Riemenscheibe gönnen.
Bei der Montage mußte ich feststellen :passt nicht.
Die Riemenscheibe hat eine zylindrische Aufnahmebohrung und der Kurbelwellenzapfen ist konisch.
Mehrere Telefonate mit verschiedenen Zubehörläden ergab : Käfermotoren haben einen zylindrischen Kurbelwellenzapfen.
Nach einer näheren Betrachtung meiner Stahlriemenscheibe, habe ich festgestellt, das diese aus zwei Teilen zusammengeschweißt ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Weiß vielleicht jemand was ich da für eine Kurbelwelle beherberge.
Vielleicht vom Porsche ? Oder eine Tuningwelle.

Grüße euch alle

Jürgen

15.08.2008 11:01:47
Na das war ja nix.

Aber danke an alle die drüber nachgedacht haben.