kaeferdoc-Alarm von Carmann 79

aus dem Forum Der kaeferdoc Alarmierungslog

Neuenmarkt ,den 22.05.08
Hallo Cabriofahrer.
habe einen VW-Käfer 1303 LS 50PS/37KW 1600ccm³ mit einer Zweivergaseranlage von Fa.Riechert Typ : PCI34 Solex G50.Mein Problem ist die schwergängigkeit des Gaszuges wurde der Gaszug + Führungshülle+Gaspedal+Betätigungshebel+Lagerbolzen am Fußhebelwerk erneuert.(Gaszug +Führungshülle gut gefettet.)An der Vergaseranlage die Rückholfeder nachträglich den Umbausatz an der Drosselklappe eingebaut lt.Herrn Riechert sollte einer Besserung eintreten.Beim Umlenkhebel hinten wo der Gaszug befestigt ist wurde lt. technische Beschreibung von Riechert eingestellt.Beim betätigen der Vergaseranlage hinten am Motor geht die leichtgängigkeit des Vergasergestänge und in die Entstellung zurück. Mein großes Problem ist , beim anfahren mit dem Fahrzeug an Ampeln Straßenkreuzungen die Feinfühligkeit beim gasgeben die Annahme ist Motors.
Vielleicht kann ein anderer VW-Kaeferfahrer helfen.
E.Mail: mkt.wernert-online.de
Vielen Dank für Euere Hilfe !
Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Werner

kaeferdoc Andi

23.05.2008 14:06:21
Hallo Wolfgang,



was ist das denn für ein Gasgestänge?

Warscheinlich ein Crossbar Gasgestänge, oder?



Also, das einfachste wäre natürlich eine zusätzliche oder eben stärkere Rückhohlfeder am Gestänge einzubauen.



Es kann auch eventuell sein, das in den Lagern des Gasgestänges irgendwie ein Grad ist, oder das es leicht verkantet.

Oder das Führungsrohr vom Gaszug (im Tunnel) "gammelig"

Den Gaszug hast du aber nicht zufällig beim Einbau leicht geknickt, oder?



Schwierig, bei sowas eine Ferndiagnose zu machen...



Bist du am WE in Wörth/Donau?

Da könnte ich mir das ja mal angucken...



VG ANDI