kaeferdoc-Alarm von konosonkel(a)freenet.de

aus dem Forum Der kaeferdoc Alarmierungslog

Hi, mein Krabbler treibt mich gerade zur Verzweilung, er knallt und schnieft und ich finde den fehler nicht, jetzt hat mir noch jemand Angst gemacht und gemeint vielleicht ist ein Zylinder Schrott... ich muß dazu sagen ich bin nicht der versierte Schrauber, eher Hobby und kleine Sachen...ALSO Problem er läuft auf 3 Töpfen und knallt, Kerzen neu, nacheinander die Stecker abgezogen bei dem rechts hinten (weiß leider nicht welcher das ist)kein Unterschied, also scheint er das problem, Kerze dran kommt aber Funke an, was kann ich noch probieren, oder muß ich Werkstatt? Achso, es ist ein AD-Motor.
Vielen dank für Tipps

der harry

10.11.2008 09:41:38
hai andre,

hast du dir schonmal den unterbrecher angesehen?

und z.b. den abstand gemessen?

grüssli harry

v6onkel

10.11.2008 18:46:22
nein noch nicht, hab mir gerade eine Anleitung dafür gesucht und werde mal probieren, gebe euch wieder Bescheid....

kaeferdoc Jürgen

10.11.2008 19:16:42
Tach,

hört sich nach Verteiler an. Wenns knallt funkt die Kerze im falschen Moment.

Was ist dem vorrausgegangen ? Hat schon jemand vorher am Verteiler gefummelt ?

der harry

zollo

16.11.2008 00:54:41
Hai, die Nummern der Zylinder stehen ( ins Blech geprägt) auf der Verblechung unterhalb/in der Nähe der Kerzenstecker!

Sind die Ventile eingestellt?

Ist das Problem von jetzt auf gleich gekommen oder war es schleichend?



MfG Markus