Weisswandreifen

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallöchen,
Hab mal ne Frage, hab gehört dass Weißwandreifen nicht so das Wahre sein sollen. Ich hab momentan welche drauf und jetzt fängt die Zeit an wo wir wieder viel fahren.
Ich hab gehört dass der Weißwand "Aufsatz" die Struktur der Reifen abwetzt beim Fahren. Hab mal nach der 1. Fahrt gekuckt und effektiv die schleifen an der Reifenwand und haben ihre Spuren hinterlassen. Ein Freund der einen Käfer als Alltagsfahrzeug hat, hat die Weißwand abgenommen weil ihm ein Reifen so geplatzt ist. Das macht mir natürlich Sorgen, wir wolln auf einige Treffen fahren und haben viel Autobahn vor uns. Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen?

luftige Grüße

der harry

03.01.2013 10:17:01
Hi! Leider gab es zu deinem Beitrag keine Antwort :( konntest du hier Erfahrungen sammeln?

linnie73

03.01.2013 10:25:50
Hallo Harry,
Also mir persönlich war der Abrieb zu stark und wir haben die Ringe entfernt. Sieht zwar jetzt nicht mehr grad so stylisch aus aber Sicherheit geht mir da doch vor,

vlg

Hans

03.01.2013 10:25:57
Hallo, das ist eigentlich auch meine Erkenntnis.
Deshalb sollte man, wenn man Geld sparen will und keine Kompletträder, die Weißwandringe nur unmittelbar vor einem Käfertreffen montieren. Ich kenne einige, die das so handhaben.
Beste Käfergrüße
Hans