34 PICT 3 kein Standgas möglich im warmen Zustand !

aus dem Forum Probleme mit dem Vergaser

Hallo ich habe alles versucht.
Wenn er warm ist, geht er aus.
Hier meine durchgeführten Arbeiten:
Vergaser neu abgedichtet + neue Düsen + Nadelventil neu
Ventile eingestellt
Zündung eingestellt
Ansaugsystem neu abgedichtet
Leerlaufmagnetventil erneuert
Zündkerzen neu
Neue Zündkabel
Verteilerkappe + Läufer neu

Mir ist heute aufgefallen wenn ich Benzin auf die Drosselklappenwelle am Vergaser sprühe, dreht der Motor hoch ... das ist ganz schlecht denk ich mal oder.
Ich müsste die Spannhülsen der Drosselklappenwelle ers.
kann mir einer die richtigen maße nennen ?
Spannhülse für 34 PICT 3 : 9x11x10 oder 8x10x8 oder 8x10x10 welche passen genau ?
Am besten eine Bezugsquelle für die Dinger, wäre sehr nett.
MfG Bastian


Zuletzt bearbeitet am 23.02.2013 06:06:22

Hans

24.02.2013 10:36:19
Hallo Bastian,
Leider hast Du nicht die Vorgeschichte des Motors, bzw. Vergasers geschildert.
Sollte der Vergaser über längere Zeit nicht in Betrieb gewesen sein, könnte es sein, dass sich vielleicht ein Kanal zugesetzt hat.
Ich würde eine Reinigung des Vergasers mit Ultraschall empfehlen.
Ich hatte das gleiche Problem mit der Beschleunigerpumpe.
War ein richtiger Pfropfen drin (nach 10 Jahren Standzeit).
MfG
Hans

Hans

24.02.2013 10:40:33
Hallo Bastian,
Leider hast Du nicht die Vorgeschichte des Motors, bzw. Vergasers geschildert.
Sollte der Vergaser über längere Zeit nicht in Betrieb gewesen sein, könnte es sein, dass sich vielleicht ein Kanal zugesetzt hat.
Ich würde eine Reinigung des Vergasers mit Ultraschall empfehlen.
Ich hatte das gleiche Problem mit der Beschleunigerpumpe.
War ein richtiger Pfropfen drin (nach 10 Jahren Standzeit).
MfG
Hans

Bastian

06.03.2013 00:17:40
Danke für die Antwort.
Ich habe den Vergaser jetzt sehr gründlich gereinigt.
Alle Membranen neu, Düsen neu, Alle Kanäle sauber.
Leider ist mir bei dieser Aktion ausgefallen das, dass Unterteil des Vergasers ?schrott? ist.
Bei der Drosselklappenwelle eine Kante zu spüren. Da geht viel Falschluft durch....Er muss also leider doch neu.