Wischwasseranlage -- wie an Druck (Reifen) anschliessen

aus dem Forum Tipps und Tricks

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier :-) habe aber meinen Käfer BJ 75 schon seit 1989 (erstes Auto) und ihn zwischenzeitlich komplett restaurieren lassen (lange Geschichte ;-).

Jetzt habe ich folgendes Problemchen. Der Druck für das Wischwasser funktioniert nicht mehr. Ich weiss, dass er den Druck aus dem Reservereifen holt, wollte jetzt mal gucken und habe festgestellt, dass der Schlauch von dem Wasserbehälter am Reserverad lose herumhängt. Jetzt habe ich erst im Internet recherchiert gehabt, und gelesen, dass man Druckluft (wie in einen Reifen) einfach hineinbläst in den Behälter (??? kann mich nicht erinnern, dass das früher so gewesen sein soll).

Bei dem Gutachten meines Käfers habe ich aber gerade ein Foto entdeckt, auf dem zu sehen ist, dass offensichtlich das Kabel irgendwann mal doch am Reifen angeracht war -- jetzt lässt es sich aber dort nicht mehr anschliessen, da beide Enden gleich aussehen (Ventile).

Welches Teil hat mein Käferchen dazwischen offensichtlich verloren??? Kann mir bitte jemand helfen und mir einen Tipp geben, wie das funktioniert?

Vielen Dank schon jetzt und

viele Grüsse



Patricia

02.07.2015 20:43:26
Hallo, danke dir für Deine Antwort, ja das passt :-)