Probleme mit dem Leerlauf

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Hi,Leute.Nach langer Käferabstinenz hab ich mir wieder einen zugelegt.Ist ein 1600i Bj.96.Habe aber tierische Probleme mit dem Leerlauf.Habe auch schon im Netz recherchiert und das "Sägen" ist wohl ein leidiges Thema.Hauptübeltäter schien das Relais für das Steuergerät zu sein.Hab ich erneuert,ebenso das Drosselklappenpoti.Ergebnis:Null.Auch bei Bosch konnte niemand helfen.Wer weiß Rat??
Danke im voraus und Gruß aus Hemer,Guido.

David the Dittler

24.09.2007 10:55:02
Teuer teuer versuch bitte direkt bei VW über den Classik part einen Motortemperatur fühler zubestellen kostet knapp 50? und dazu ein Leerlaufregulierventiel knapp 140? dan passt das wieder auch ja wenn das nicht hilft was es aber zu 98% macht ist dein Motorsteuergerät kaputt.