6 Volt Käfer mit 12 Volt gekillt!

aus dem Forum Probleme mit der Elektrik

Hallo Foristen ich habe einen bj67 typ11 1200 käfer..mein vorbesitzer hat versucht mit 12 volt zu starten...BITTE sagt mir was jetzt alles kaputt ist.....bzw was ich auf jeden fall tauschen muß..herzlichen dank Horst

der harry

02.01.2008 12:03:11
Hallo Horst,

dir erstmal ein frohes Neues :o)

Normalerweise sollte dabei nichts kaputt gegangen sein, wenn der Käfer nur mit der 12 V Batterie gestartet wurde.

Das habe ich auch (wo ich noch die 6 Volt Anlage hatte) gemacht, wenn sich wiedereinmal der Magnetschalter im Anlasser nicht bewegen wollte.

Habe jetzt übrigens den Käfer auf 12 Volt umgerüstet und nachwievor den 6 Volt Anlasser drin - läuft ohne Probleme....

Grüße Harry

Der joker

02.01.2008 13:22:51
herzlichen dank für die info! und ebenfalls lg und allles gute aus österreich