Auch in Mexico soll der Käfer von den Straßen verschwinden

aus dem Forum Das Thema des Monats

Zum Jahresende 2012 laufen in Mexico alle Taxilizenzen für Käfer aus. Dann wird es keine Vochos mehr als Taxi geben.

http://www.welt.de/vermischtes/article13901238/Das-Ende-der-Kult-Taxis-Mexiko-verbannt-VW-Kaefer.html

der harry

03.01.2013 08:58:17
:( nicht schön

kaeferdoc Jürgen

03.11.2013 21:11:00
Nicht schön ist folgendes :

Brasilien-Bulli läuft 2013 aus !

2013 läuft der letzte Brasilien-Bulli vom Band
Ich zitiere mal aus der Mitteldeutschen Zeitung, denn der Bericht ist ja irgendwann wech.

In Brasilien wird der VW-Bus T2 noch gebaut. Doch auch dort ist bald Schluss. Noch 2013 läuft der letzte Brasilien-Bulli vom Band. Zum Abschied legt Volkswagen do Brazil ein auf 600 Exemplare limitiertes Sondermodell auf, die ?Last Edition?.

In Deutschland wurde die Produktion des T2 bereits 1979 eingestellt, in Brasilien kam er 1957 als Kombi auf den Markt, damals noch auf dem Vorgänger T1 basierend. Damit ist der Wagen eines der weltweit am längsten produzierte Fahrzeugmodelle.

Als Last Edition hat der Bulli eine spezielle blau-weiße Lackierung und Designelemente im Stil verschiedener Varianten des Kleinbusses. Dazu gibt es getönte Fenster und eine beheizte Heckscheibe sowie ein wenig moderne Technik, etwa in Form eines MP3-Soundsystems. Sein bis zu 80 PS starker Motor läuft mit Benzin oder Ethanol.

ulli-Fans brauchen sich allerdings keine Hoffnung machen, dass die Last Edition auch nach Deutschland kommt: Hierzulande ist der brasilianische Kombi nach Angaben des Herstellers nicht zulassungsfähig. Wer dennoch versuchen will, auf eigene Faust einen Brasilien-Bulli zu importieren und eine Zulassung zu bekommen, auf den kommen der ?Aufwand und zusätzliche Kosten unter anderem für die Zulassung per Einzelabnahme oder das Abgasgutachten zu?, warnt ein VW-Sprecher.

Bulli-Fans brauchen sich allerdings keine Hoffnung machen, dass die Last Edition auch nach Deutschland kommt: Hierzulande ist der brasilianische Kombi nach Angaben des Herstellers nicht zulassungsfähig. Wer dennoch versuchen will, auf eigene Faust einen Brasilien-Bulli zu importieren und eine Zulassung zu bekommen, auf den kommen der ?Aufwand und zusätzliche Kosten unter anderem für die Zulassung per Einzelabnahme oder das Abgasgutachten zu?, warnt ein VW-Sprecher.
Kandidaten für den Exoten-Import gibt es viele, auch von anderen namhaften Automarken. Denn die meisten Hersteller bieten in unterschiedlichen Ländern verschiedene Autos an, von denen einige durchaus faszinieren können. (dmn, dpa)

Hier der Link :
http://www.mz-web.de/motorwelt/-brasilien-bulli-verabschiedet-sich-2013-letzter-vw-bus-t2,20653468,24086790.html