Käfer läuft nicht mehr richtig ! Zündaussetzer bei Vollgas

aus dem Forum Der kaeferdoc Alarmierungslog

Hallo hab letztens den Radio vergessen aus zu machen. Der Käfer läuft wenn ich aber das Licht anmache und vollgas gebe dann kommt keine Leistung mehr er zündet nicht mehr was soll ich tun.

Ist die Batterie leer, kaputt oder macht die Lima nicht mehr das was sie soll.

Brauche dringend Hilfe

Danke schon mal ;)

Richi

23.07.2013 09:14:22
Moin,

ob das nur daran liegt, das du vergessen hast das Radio auszuschalten, eher unwahrscheinlich.
Prüf mal alle Anschlüsse an der Lima und Batterie, sowie zur Zündung und Verkabelung im Motorraum.
Dann die Leistung der Lima messen und das was an der Batterie davon ankommt, das gleiche mit eingeschalteten Verbrauchern, das gibt schon mal einen Anhaltspunkt ob die Lima ausreichend Saft bringt.
Wegen der Zündaussetzer, Kerzen, Zündkabel und Verteiler kontrollieren, Zündzeitpunkt ok? Kerzenbild, Abbrand auf Unterbrecher? Damit kannst du zumindest schonmal einiges an Fehlerquellen ermitteln oder auch ausschließen.

Gruß Richi

der harry

29.07.2013 10:31:01
Hast du denn den Fehler gefunden?
Ich würde auch zuerstmal die Zündanlage überprüfen...