CT Motor im Käfer

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen 1303 neu auf. Vielleicht schaffe ich es ihn dieses Jahr noch auf die Räder zu Kriegen mit nem Standard Motor. Für nächstes Jahr steht dann ein leistungsgesteigerter Motor und weitere Erweiterungen an. Ein Kumpel von mir hat mir nun einen überarbeiteten CT Motor angeboten, der erst 8000 km gelaufen ist. Der Block ist komplett überarbeitet inkl. Mahle 1835ccm Kolben und Zylinder, bessere Nockenwelle usw. Nun meine Frage, bevor ich den Motorblock kaufe. Kann ich einen CT Motor so umbauen, dass ich damit einen Doppelvergaser (Weber), ein Porschegebläse (Nachbildung) und einen guten Sportauspuff fahren kann? Wurde bislang im Internet nicht so richtig fündig. Hab nur irgendwo gelesen, man müsste den Motorblock mit der Flex bearbeiten. Das kommt mir schon etwas grob vor. Bin gespannt, ob ihr eine Meinung dazu habt.

Gruß
Markus

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Markus freut sich auf deine Antwort!