Edelstahltrittbretter & Sportlenkrad

aus dem Forum Fragen und Antworten

Hallo liebe Käferfreunde. Ich habe einen Käfer 1200 von 1979 und an diesem sind Edelstahltrittbretter verbaut (Gurkenraspel) sowie ein Leder Sportlenkrad vom Gelb Schwarzem Renner (GSR). Nun bemängelt der TÜV beides und hätte gerne ABEs dazu gesehen, welche ich aber nicht habe!

Habt ihr eine Idee und könnt mir helfen?

LG Dirk

derBUGelige

10.06.2010 11:21:39
Hi Hi,
die Edelstahltrittbretter würde ich an deiner Stelle einfach tauschen, gegen Serie... Ist oftmals stressfreier als sich mit dem Tüv herumzuschlagen... Und geh ja auch fix.

Wegen deinem Lenkrad, guck doch mal bei den Käferfrisören vorbei, wenn du nichts findest dann frag dort im Forum mal danach.
Oder bei der GSR - Interessengemeindschaft im,
ob sie dir ein Prospekt oder ne Fahrzeugscheinkopie oder oder digital zusenden können.

VG ANDI

http://www.forum.kaeferfriseure.de
http://www.gelb-schwarzer-renner.com

Bogár

10.06.2010 14:29:04
Hallo Andi,

vielen Dank für die Info... Werde mich dort mal erkundigen.

BG
Dirk

Bogár

10.06.2010 16:38:28
Sag mal Andi, hab da noch ne Frage... Und zwar funktioniert die Scheibenwischanlage nicht! Der TÜV reklamiert die Pumpe, kann aber nirgends das Ersatzteil "Pumpe" finden. Ist das vielleicht nur ein Motor?

kaeferdoc Jürgen

10.06.2010 19:00:15
Hai,
hat dein Käfer überhaupt eine Pumpe. Traditionel läuft das mit dem Luftdruck vom Reserverad.

Bogár

10.06.2010 19:01:36
Hi,

also am Reserverad ist ein Schlauch angeschlossen... Aber es kam kein Wasser :-(

Gruß
Dirk

kaeferdoc Jürgen

25.06.2010 22:12:53
Hallo, wie siehts aus läuft das Wasser wieder ?

der harry

28.06.2010 15:12:17
Hast du denn Druck im Reserverad?

Bogár

28.06.2010 22:42:33
Also ich habe den Wagen in die Käferschmiede nach Essen gebracht. Der wird jetzt komplett fertig gemacht... Teurer Spaß :-(