[BIETE] VW Käfer 1302, BJ 1972, Komplett restauriert!!!

aus dem Forum VW Käfer

VW Käfer 1302 (Bj. 1972)
Kontakt:
Tel.: 0172/2666036
e-mail: 1302Bug@web.de

Schweren Herzens biete ich nun meinen VW Käfer 1302 aus dem Jahr 1972 hier zum Verkauf an. Ich habe das Fahrzeug Ende 2003 gekauft. In den vier folgenden Jahren habe ich das Fahrzeug aufwändig restauriert und nach meinen Vorstellungen verändert. Nachdem die Arbeiten durchgeführt wurden, wurde das Fahrzeug nur einmal mit einem Kurzzeitkennzeichen zu Testzwecken bewegt. Seitdem bin ich nicht mehr damit gefahren. Daher werden die damals neu gekauften und installierten Teile hier auch als „neu“ bezeichnet.
An dem Fahrzeug wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

Restaurationsarbeiten:
•Das Fahrzeug wurde komplett auseinander gebaut, d.h. das „Haus“ wurde von der Bodengruppe getrennt. Anschließend wurden sämtliche Einzelteile entweder ausgetauscht oder gereinigt und entsprechend lackiert.

•Bodengruppe
oAbschleifen der Lackierung
oDurchführung aller erforderlichen Schweißarbeiten mittels Reparaturblechen
Wagenheberaufnahme hinten links
u.a.
oNeulackierung mit rostbeständigem „Hammerit“- Schutzlack
oNeue Pedalerie
oNeue Drehstabdeckel

•„Haus“
oDurchführung aller erforderlichen Schweißarbeiten
Warmluftkanal links und rechts
Innenkotflügel links und rechts
Motorraum rechts (original VW)
okomplette Neulackierung
oNeuer Kotflügel vorne rechts (original VW)
oNeuer Kotflügel hinten links
oFrontspoiler von „Schult“
neu Lackiert
mit Edelstahlgitter ausgestattet und mittels GFK verstärkt
oNeue Heckstoßstange von Kerscher (inkl. Prüfbericht)
oNeue Türzierrahmen
oAustauschen aller Dichtungen und Zierleisten (Fenster, Türen, Kofferraum, Tank, Stoßstangen, Kotflügel, Verbindung zwischen Bodengruppe und „Haus“ etc.)
oSchraubbares Heckabschlussblech für leichteren Austausch des Motors
oEntfernung des VW Zeichens und des Griffs von der Fronthaube (kann leicht wieder rückgängig gemacht werden)
oNeue Blinker
oLüftungseinlässe hinten
oEdelstahlantenne
oTrittbretter aus Edelstahl (geschlitzt)
oAbgewinkelte Spiegel aus Edelstahl
oneue Hupe
oalle Chromteile wurden entweder ersetzt oder aufpoliert
oWichtig: Der auf den Bildern zu sehende Heckflügel ist nicht mehr montiert. Stattdessen ist die originale Heckklappe montiert!

•Motor und Getriebe
oAustausch des 40 PS gegen 1600 ccm, 50 PS Motor
oUmbau von Halbautomatik auf Schaltgetriebe
Neues Schaltgehäuse
Getriebe mit langer Übersetzung
Kupplungsseil
Schnellschaltsatz
•Fahrwerk (inkl. Prüfbericht)
oSportfahrwerk von Kerscher/Koni; Tieferlegung um 8 cm.
neue KONI Stoßdämpfer vorne
Kerscher Federn vorne
neue rote KONI-Stoßdämpfer hinten
oAlu-Domstrebe im Kofferraum
oAustausch der alten Gummilager durch neue, rote Lager aus Urethan (Schräglenker, Drehstablager, Rahmenkopf, Lenkungsdämpfer, Querlenker, Stabilisator, Hardyscheibe
oFrontstabilisator
oneuer Heckstabilisator
oalle Radlager neu
oDrehstäbe wurden entsprechend den Vorgaben eingestellt
oFahrwerksvermessung durchgeführt

•Bremsen
oVorne: neue innenbelüftete Scheibenbremsen von Kerscher (inkl. Teilegutachten)
oHinten: neue Bremstrommeln und Bremsbacken
oAlle Bremsleitungen wurden neu installiert.
Leitungen
Hauptbremszylinder
Bremsschläuche
Handbremsseil

•Interieur
oOriginal Porsche Sitze
Echtleder in Schwarz und Weiß (nur Rückseite in Kunstleder)
oSportlenkrad von Raid (mit ABE)
oInstallation veränderter Heizungsrohre um den Einbau einer größeren Batterie zu ermöglichen
omaßgefertigter Soundausbau im Heck
JVC CD-Radio
2 JBL 3-Wege Lautsprecher „GTO 835“
Endstufe von Infinity
Subwoofer von Infinity
in gleicher Optik wie die Sitze mit Kunstleder bezogen
oFahrgastzelle und Kofferraum mit Teppich ausgelegt

Wichtige Hinweise:

•Das Fahrzeug ist gebraucht und wird von einer Privatperson verkauft.
•Gewährleistungsansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen.
•Der Wagen steht in 48429 Rheine und kann nach Absprache besichtigt werden.
•Das Fahrzeug ist derzeit nicht angemeldet und auch nicht fahrbereit.
•Zur Zeit weist das Fahrzeug meiner Erkenntnis nach folgende „Mängel“ auf, die ich aus Zeitgründen leider nicht mehr selbst beheben konnte:
oEin oder zwei Kabel am Motor wurden beim letzten Wiedereinbau nicht richtig angeklemmt.
oevtl. neue Batterie erforderlich wegen langer Standzeit?
oSchalthebel hat zu viel „Spiel“ (Schalten ist jedoch möglich)
oOriginal Heckklappe ist nicht in Wagenfarbe lackiert

VB 5800 €

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Thomas freut sich auf deine Antwort!