es macht nur "klick"

aus dem Forum Probleme mit der Elektrik

hallo zusammen!
ich hab ein Käfer cabrio 1302. Seit einiger Zeit macht es beim Strten nur "Klick". Nach 3- 4 Versuchen springt er aber dann doch an. Weiß jemand Rat? Der Anlasser wurde vor einem Jahr ausgetauscht (?).

der harry

19.06.2009 16:43:48
Hallo Roland,
ist vielleicht der Magnetschalter versifft?
War der Anlasser neu?

Roland

19.06.2009 16:48:31
Anlasser war angeblich neu.

der harry

19.06.2009 16:55:47
Ich kenn das von meinem 6Volt Anlasser - und nachdem ich mit einem Hammer drauf gehauen hab hats dann immer funktioniert.
Ich würde mal spasseshalber den Anlasser austauschen und mit einem anderen probieren....

kaeferdoc Jürgen

22.06.2009 22:16:08
Das klick ist der Magnetschalter, das bedeutet das dieser Strom bekommt. Du müßtest mal lauschen ob sich die Anlasserwelle dreht. Das müßte man bei geöffneter Tür hören.
Wenn nix zu hören ist bekommt der Anlasserantieb keinen Strom. Da solltest du mal die Kabelstecker am Anlasser reinigen.

Gruss
Jürgen