Kaufberatung 1500er

aus dem Forum VW Käfer

Hallo Forum!
Bin gerade in Spanien,und habe gestern zufällig einen 1500er zum Verkauf angeboten gesehen.
Wg. Feiertag kriege ich noch keine weiteren Infos,steht aber sehr sauber da,EZ 11/79 mit Schiebedach und 35.000km.
Aufgerufen werden knappe 9.000€ und ich bin mir nicht sicher,ob er das wert ist.
Die Klassikpreislisten geben wenig her,und auf Grund des Re-Imports nach Deutschland,bin ich auch etwas unsicher,was da noch an Kosten auf mich zu kommt (Zoll,Mehrwertsteuer,Gutachten H-Zulassung etc).
Meine Fragen:
Wie schätzt ihr den Verkaufspreis ein,gerade im Hinblick auf zukünftige Marktentwicklung?
Hat lückenloses Scheckheft etc,aber gibt es etwas besonderes,auf das ich bzgl. Originalität achten muss (scheint ja ein Südamerikaimport zu sein,in Europa wurden die ja nicht verkauft,oder?)?
Wäre um ein paar Hilfestellungen dankbar,so könnte es vielleicht ein guter Einstieg sein zurück in die Jugend,mein erstes Auto noch vor dem Abi war ein 1303!
Vielen Dank und Pfingstgrüsse an alle Forsten!
Thomas

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Thomas freut sich auf deine Antwort!