ladeleuchte leuchtet,blinker und rückfah

aus dem Forum Probleme mit der Elektrik

hi leute,
habe folgendes problem,ladeleuchte brennt ständig batterie wird geladen laut tester.rückfahrlicht und blinker funzen nicht,
habe motor getauscht wobei es einen starken funken an lichtmaschiene gab (hab wohl vergessen batterie abzuklemmen ojeeojee.
sicherungen o.k,können bei verkabelung k. fehler entdecken haben wohl kabel übrig,war wohl mal für anhänger oder so.ein kabel macht uns stutzig scharz mit roten streifen k. ahnung mehr wo das war.....

kaeferdoc Jürgen

29.08.2007 17:54:05
Hallo Spencer,

nach meinem Schaltplan geht rot schwarz in einen Verteiler, kommt dort als rot wieder raus und geht dann zur Rücklichtbirne ans Bremslicht.

Ich hoffe dir hilft das .



Jürgen

spencer

30.08.2007 09:24:25
ja danke doc,versuche es mal nachzu vollziehen.was kann das denn mit der ladeleuchte zutun haben?ist das nicht eher ein zeichen für regler lichtmachiene?oder kann es auch ein massefehler sein?

kaeferdoc Jürgen

01.09.2007 20:17:43
Hallo Spencer,

du hast wohl ne Serie was ,ha,ha?

Doc Jürgen an Harry :Kannste mal doppeltes entfernen ?

So , nun zu dir Spencer:

Meß mal wieviel die Lichtmachine an Volt bringt. Denn mit Messungen über Ladestrom hatte Bubbu schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.Halte mal ein Voltmeter an D+ und Masse . Da sollte ein Wert zwischen 12 + 13 Volt zusehen sein.Ich empfehle dabei den Motor etwas höhertourig laufen zulassen. Kannst du per Hand am Vergaser machen ,da wo der Gaszug angeschraubt ist.

Das mit dem 1200er Motor im 1303 ,hab ich auch schon mal gemacht.

Hat beim Spritverbrauch aber keinerlei Wirkung da zu dem Motor die Getriebeübersetung nicht passt. Du mußt die Gänge höhertourig ausfahren, um den Anschluß am nächsten Gang zu bekommen.

Das was du natürlich sparst ist Steuer und Versicherung.



Dann man zu nech



Jürgen