Motorschütteln bei Standgas

aus dem Forum Probleme mit dem Vergaser

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und im Begriff, mir ein 1303 Cabrio zu erwerben. Jetzt habe ich gestern eines (Bj. 1973) angeschaut. Das Problem war, dass der Motor ( 1600er, angeblich neu überholt) im Standgas schüttelt, ab ca. 1000 U/min aber rund läuft. Es sind zwei Doppelvergaser verbaut (Weber? Habe keine Bezeichnung entdecken können und mir blöderweise nicht zeigen lassen, sind aber eingetragen, Motor hat jetzt 47 kW). Der Besitzer meinte, dass sei bei einer Doppelvergaseranlage normal, dass er im Standgas etwas schüttelt. Er war anscheinend auch beim Bosch Dienst und hat ihn einstellen lassen. Sollte jetzt bei 1,5 % laufen. Ist das nicht zu wenig? Da ich mich mit Käfermotoren noch nicht auskenne wollte ich mal euch fragen. Kann mir hierzu einer helfen?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Bernd

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Bernd freut sich auf deine Antwort!