Zweifach Solex 34 Vergaseranlage einstellen

aus dem Forum Probleme mit dem Vergaser

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Vergaseranlage einzustellen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Ich bin auf der Suche nach der Gemischeinstellschraube. Die Leerlaufgemischschraube habe ich gefunden.
Nachdem ich versucht habe mit ZWEI verschiedenen Drehzahlmessgeräte den Leerlauf auf 1000 einzustellen aber keines dieser Schrottgeräte funktioniert hat habe ich es nach Gefühl gemacht.
Im Grunde habe ich versucht beide Vergaser so einzustellen das die nicht an den Vergasern zurück schießen oder eben von der Leerlaufdrehzahl zu niedrig sind.
Als ich das dann einiger Maßen hinbekommen hatte habe ich mit einem Synchrotester die beiden Vergaser synchronisiert.

Nun ist es aber so das der Motor immer noch Fehlzündungen hat und auch schlecht Gas annimmt. Es ist nicht Schlimm aber es stört mich eben.
Habe mir jetzt eine Fühlerlehre besorgt und werde mir das Ventilspiel mal anschauen. Hab gelesen das es daran liegen kann wenn der Motor zurück in die Vergaser zündet. Wobei das dann meiner Meinung nach öfter der Fall sein sollte und nicht nur ab und zu.

Das mit den Vergasern is echt sone Wissenschaft für sich. Bei einem schon nicht ohne aber bei zwei :)
Bin ja auch kein gelernter KFZter und bring mir das mehr oder weniger selbst bei.

Meine Frage wäre ob Jemand eine brauchbar Zeichnung eines Solex 34 Vergasers hat. Finde da schon was im WWW aber eben nicht diese verflixte Gemischeinstellschraube.

Die Zündung sollte eigentlich passen. Habe mir sogar diesen neumodischen 123 Zündverteiler geleistet und neue Kabel gleich mit ;)
Nur die Zündkerzen könnte ich mal wieder tauschen, fällt mir eben ein.

Ich bin für jeden Tip und Hilfe Dankbar.

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

Butterzeugs freut sich auf deine Antwort!