Gedenken des Weltweiten Tages des VW Käfers

aus dem Forum Zur Info...

"...Der weltweite Tag des VW Käfers resultierte von einer eifrigen Arbeit, die einige Jahre dauerte und Vereine vieler Teile der Welt mit einbezog. Alexander Gromow hatte die Idee und bearbeitete dieselbe um es international zu verbreiten. Mittels Briefe, Internet war damals für die Öffentlichkeit noch nicht zugänglich, wie durch die informative Zeitschrift des Fusca Clube Brasil ("A BANANINHA" genannt - den Spitznamen der Winker der älteren VW Typen), hat er die Idee verbreitet und die Wahl des Datums harmonisiert. Das Datum Juni den 22ten ist gewählt worden; wegen der Tatsache, das zurück im 1934 in diesem Datum ein Vertrag, der den Beginn zur Entwicklung des VW Käfers durch Ferdinand Porsche gab, unterzeichnet wurde....."

Zitiert von: http://www.fuscabrasil.net/wwbd/deutsch.htm

Also schön Käfer fahren heute :o)))

Zuletzt bearbeitet am 22.06.2011 00:38:39

Leider sind noch keine Antworten vorhanden. :(
Sei der Erste der etwas schreibt!

kaeferdoc Team freut sich auf deine Antwort!