Käfer 1200er, startet nur mit anschieben !!! Hilfe :-)

aus dem Forum Probleme mit dem Motor

Hallo Leute

Mein Käfer startet nach der Winterpause nur noch mit anschieben. Der Anlasser macht keinen mux mehr, noch nicht mal Klacken oder so.
Wenn ich ihn anschiebe läuft er reibungslos !! Geht auch mit anschieben nach ca. 1m an.

Kann mir einer Tipps geben? Denke ja mal nicht das es am Anlasser liegt. Oder ?

Danke

der harry

03.06.2010 15:47:25
hey jenny, ist deine batterie gut geladen?
vielleicht kuckst du dir einfach mal dir kontakte am anlasser an, vielleicht sind die einfach angefault ;o) und du musst sie nur mal ordentlich sauber machen.....
lg harry

Jenny

03.06.2010 15:52:29
Hallo.

Ja die Batterie ist schon neu drin. Die Kontakte sind fest.
Der Käfer stand von 10-09 bis 05-10 in einer Halle zum überwintern, dann ist er beim ersten starten dieses Jahr mit dem Anlasser angesprungen. Dann beim 2. mal nur noch mit schieben. ;-)

kaeferdoc Jürgen

03.06.2010 18:06:55
Hallo Jenny,
da klemmt beim Anlasser höchstwahrscheinlich der Magnetschalter. Leichte Hammerschläge auf den Anlasser können helfen. Man kommt nur schlecht dran.

Gruss

Jürgen